FAQ

 

Häufige Fragen

Welche Garantie habe ich das mein Tier lebend ankommt? 
Bei niedrigen Temperaturen muss zusätzlich ein heatpack mitbestellt werden.
Bei zu hohen Temperaturen behalten wir uns vor, den Versand zum Wohl der Tiere
vorübergehend einzustellen. Keine Garantie wird bei Lieferung an Packstationen,Wunschort oä- oder
Lieferung an Dritte übernommen.
Welche Zahlungmöglichkeiten  habe ich?  
Zahlen können Sie bei uns per pay pal oder Vorkasse/Überweisung.
Da wir kein Einzelhändler mit Ladengeschäft sind, ist eine persönliche
Abholung und Barzahlung, nur nach Absprache möglich.
An welchen Tagen wird versendet?
Letzer Versandtag ist bei uns der Donnerstag.
  
BESONDERER VERSAND VON FUTTERTIEREN !!!!
Aus Gründen der Lieferqualität und der damit verbundenen Mengenkalkulation, 
können nur die Vorbestellungen für Insekten(Futtertiere) berücksichtigt
werden, die am Donnerstag vor der Lieferwoche bis spätestens um 22 Uhr bei
uns verbindlich eingehen.
Wie lange dauert der Versand und wann ist mein Paket da?

Normalpostpaket (national): Die Paketlaufzeit beträgt ca. 1-3 Werktage 
(laut Aussage DHL), aber ca. 90% der verschickten Pakete sind oft schon am
nächsten Werktag beim Empfänger. Paket (international): Paketlaufzeit ca. 2-10 Werktage (laut Aussage DHL),
die Laufzeit ist abhängig von dem Zielland, nach Österreich zum Beispiel
beträgt die Laufzeit ca. 2-5 Werktage Versicherter Versand: 6,90Euro ausschliesslich mit Sendungsverfolgung.
Die Sendungsverfolgungs Nr. wird automatisch von DHL an Ihre E-Mail Adresse
gesendet- bitte sehen Sie auch in Ihrem spam Ordner nach.
Haben Sie Fragen zur Haltung Ihrer neuen Mitbewohner? 
Auch für Haltungsfragen stehen wir über das Kontaktfeld derShopseite zur 
verfügung. Viele Tipps zur Haltung und Pflege finden Sie auf unserem Youtube Kanal Wirbellosen – Paradies TV Bitte haben Sie Verständnis das wir nicht jede Frage sofort beantworten
können. Wir bemühen uns Ihr Anliegen innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten.
Sonstige Probleme? 
Sollte ein Tier trotz ordungsgemässen Versandes nicht lebend ankommen, haben 
Sie eine falsche oder nicht vollständige Warensendung erhalten, setzten Sie
sich bitte mit uns über das Kontaktfeld der Shopseite in Verbindung.