FAQ

 

Häufige Fragen

Welche Garantie habe ich das mein Tier lebend ankommt?


Garantie auf Lebendankunft
Wir versenden seit mehreren Jahren regelmäßig Tiere in Deutschland.
Bei Tausenden von Paketen mit mehreren tausend Tieren können wir die Ausfälle dabei immer noch gut an einer Hand abzählen.

Wer ein Tier bestellt, muss sich im Klaren sein, dass er in der Verantwortung steht, das Paket so früh wie möglich in Empfang
zu nehmen. Sobald ihr das Paket in Empfang genommen habt, müsst ihr eine
Kontrolle durchführen um zu schauen, ob es denn Tieren gut geht.

Natürlich kann es immer mal passieren, dass man nicht immer sofort nach Entgegennahme des Paketes die Tiere herausnehmen, prüfen und
umsetzen kann.

Die Garantie verfehlt nach 8 Std. nach Ankunft des Paketes! Wir sind der Meinung das jeder, der sich ein Tier holt, in der
lange sein sollte nach 8 Std. zu schauen, ob das Tier gut
angekommen ist. Genau so können wir keine Garantie geben,
wenn Pakete an Packstationen, Wunschort oder bei Drittpersonen
abgegeben werden.

Bei berechtigter Reklamation (mit nachgewiesen durch Fotos und bei
teuren Tieren durch Rücksendung des toten Tieres) erhalte
Ihr Ersatz oder der Betrag für das Tier zurück.



Welche Zahlungmöglichkeiten habe ich?  
Zahlen können Sie bei uns per pay pal oder Vorkasse/Überweisung.
Da wir kein Einzelhändler mit Ladengeschäft sind, ist eine persönliche
Abholung und Barzahlung, nur nach Absprache möglich.
An welchen Tagen wird versendet?
Wir verschicken von Montags bis Mittwochs.
  


Wie lange dauert der Versand und wann ist mein Paket da?

Normalpostpaket (national): Die Paketlaufzeit beträgt ca. 1-3 Werktage 
(laut Aussage DHL), aber ca. 90% der verschickten Pakete sind oft schon am
nächsten Werktag beim Empfänger. Paket (international): Paketlaufzeit ca. 2-10 Werktage (laut Aussage DHL),
die Laufzeit ist abhängig von dem Zielland, nach Österreich zum Beispiel
beträgt die Laufzeit ca. 2-5 Werktage Versicherter Versand:7,90Euro ausschliesslich mit Sendungsverfolgung.
Die Sendungsverfolgungs Nr. wird automatisch von DHL an Ihre E-Mail Adresse
gesendet- bitte sehen Sie auch in Ihrem spam Ordner nach.
Wir Versenden immer von Montags bis Mittwochs!!!!
Haben Sie Fragen zur Haltung Ihrer neuen Mitbewohner? 
Auch für Haltungsfragen stehen wir über das Kontaktfeld der 
Shopseitezur verfügung. Viele Tipps zur Haltung und Pflege
finden Sie auf unseremYoutube Kanal Wirbellosen – Paradies TV Bitte haben Sie Verständnis das wir nicht jede
Frage sofort beantworten können. Wir bemühen uns Ihr Anliegen innerhalb
von 3 Werktagen zu bearbeiten.
Sonstige Probleme? 
Sollte ein Tier trotz ordungsgemässen Versandes nicht lebend ankommen, haben 
Sie eine falsche oder nicht vollständige Warensendung erhalten, setzten Sie
sich bitte mit uns über das Kontaktfeld der Shopseite in Verbindung.